Startseite   News   Chronik   Das Team   Fuhrpark   Bilder   Termine   Links   Gästebuch   Kontakt 





August-1997:

Drei verrückte Opelfreaks gründen das Opel Team Freital, dies sprach sich schnell rum und viele Opelbegeisterte schlossen sich uns an, gemeinsam bastelte man an den Autos und fuhr zu vielen Treffen

1999:

1. Opelparty in einer kleinen Werkstatt in Freital, da wir noch ohne Clubräume waren.

2000:

2. Opelparty, welche ebenfalls sehr gut von anderen Opelfreunden angenommen wurde, dies gab uns den Anlass über ein 1. Internes Opeltreffen nach zu denken.

2001:

1. Internes Opeltreffen in Seifersdorf. Leider wurde dieses Treffen von den Anschlägen vom 11. September überschattet, so das nur ca. 60 Fahrzeuge kamen, trotz alledem war es eine gelungene Party.

März-2002:

Es wird amtlich, das Opel Team Freital wurde zum e. V. Bezug unserer Vereinsräume auf der Schachtstrasse in Freital.

August-2002:

2. Internes Opeltreffen in Seifersdorf. Die Vorbereitungen verliefen Spitze und wir bekamen ca. 300 Anmeldungen, leider gab der Wetterdienst am Freitag, den 09.08. eine Unwetterwarnung raus, so das nur ca. 100 Fahrzeuge kamen. Der Wettergott hatte es gut mit uns gemeint und es fiel kein einziger Tropfen Regen an diesem Wochende. Am Montag folgte die Jahrhundertflut.

2002-2006:

In den folgenden Jahren widmeten wir uns ausschließlich unseren Fahrzeugen und fuhren auf Treffen. Unsere Arbeit und Fleiß wurde belohnt durch Berichte über unsere Autos in der Opel Tuning und Flash und natürlich durch Pokale, die wir auf diversen Treffen für unsere Autos als Auszeichnungen bekamen.

2006:

Besonderes Projekt in Zusammenarbeit mit Saturn-Markt Chemnitz und Car Art, XS-Edition, der Umbau eines Opel Admirals 2800 S, Baujahr 1971, welcher innerhalb von 2 Wochen von einer Rostlaube zu einer echten Augenweide wurde.

Ende-2006:

Umzug in die neue Schrauberhalle in Rabenau, aufgrund von Platzmangel. Für uns ein kompletter Neuanfang mit neuen Zielen und Herausforderungen.

2007:

Zur Schrauberhalle kommt noch ein Vereinsraum hinzu.

April-2008:

 

Saisonsauftaksparty mit allen befreundeten Opelclubs, welche ein voller Erfolg war. Viele sind unserer Einladung gefolgt und wir konnten alte Freundschaften wieder auffrischen und neue Freundschaften schliessen. Wir wollen auf diesem Wege allen Opelclubs aus unserer Region danken für Ihren Zusammenhalt und Hilfe in der Not.

August-2010:

Blitz - Total 2010, unser 3. Wochenendtreffen fand vom 13.-15.08.2010 statt. Es war ein sehr schönes Treffen.Wir danken Allen, die da waren und uns zu weiteren Treffen ermutigen.

August-2011:

Blitz-Total 2011, unser 4. Wochenendtreffen(12.08.-14.08.2011) führte wieder viele Opelfreunde zu uns. Ein Sondervortrag zum Thema "Opel in der DDR" hielt Roland Menzel ab, sehr interessant!

August-2012:

Blitz-Total 2012 - 3x5=15; Nach Adam Riese genau richtig. Zum 3. mal “Blitz-Total”, das 5. offizielle Opeltreffen vom Opel Team Freital e.V. und 15 Jahre Opel Team Freital e.V. Eine runde Sache. Vom 10.08.-12.08.2012 feierten dieses Jubiläum viele Opelfans mit uns.

August-2013:

Und wieder hieß es Blitz-Total 2013. Das 6. Wochenendtreffen fand vom 09.08.-11.08.2013 in Liebenau statt.

Juli-2014:

In 2014 veranstalteten wir kein Wochenendtreffen. Als kleinen Ausgleich gab es dafür eine Ausfahrt durch das schöne Mittelsachsen mit anschließendem Ausklingen in unseren Klubräumen.

Beste Darstellung mit Firefox | © Opel Team Freital | Admin | Impressum
www.opel-freakz.de Listinus Toplisten ..::www.Blitz-Hitz.ch9.de::.. OPEL-VOTING TOP 100